NATURLAND
Naturland e.V. ist einer der großen ökologischen Anbauverbände in Deutschland. Die Naturländer sind im besten Sinn echte Ökos, die seit über 3 Jahrzehnten ihre Werte nach strengen Richtlinien und gegen alle Widerstände der konventionellen Agrarlobby leben.
Die Aufgabe: Dem Anbauverband einen neuen, auf die Zukunft ausgerichteten visuellen Rahmen geben, der Raum für Wachstum schafft.
Als wir unserer Arbeit begannen, hatte sich der Verband längst strukturell professionalisiert. Das alte Erscheinungsbild wurde dem jedoch nicht mehr gerecht und führte zu einem Wildwuchs an grafischen Einzellösungen. Es stand im krassen Gegensatz zur Modernität des Verbands und führte zu einer Vielzahl von Problemen für die Fachabteilungen.
Wir entwickelten ein klares und modernes Corporate Design-System. Mit erdverbundenen und warmen Farbtönen und einer Schriftauswahl, die gute Lesbarkeit mit Modernität verbindet. Das Logo haben wir redesignt und dem Naturland Schriftzug mehr Halt und Stand gegeben. Jetzt ist er auch in kleiner Größe auf den Produktverpackungen gut lesbar.
Da Naturland von den Menschen lebt, die im Verband und auf den Öko-Äckern der Welt nach den Naturland-Richtlinien arbeiten, haben wir sie von Sebastian Stiphout neu fotografieren lassen.
More projects
Selected Works
House of HypeVisual Identity
Hero K1dsCampaign
Jan MessutatVisual Identity
MeToo GuerillaGuerilla
Vision Drive Experience SpaceProject type
Vision Drive Lens TechnologyProject type
Westend AudioProject type
Sing Sang SauceProject type
DompierreProject type
Ingo MaurerProject type
NaturlandEin neues Erscheinungsbild und eine Haltungskampagne.
K9 ExpertsProject type
Helmholtz ZentrumKampagne
Christian Lell StiftungCorporate Identity
Dr. OrbeckCorporate Identity