Naturland

Being organic is our nature.

Naturland e.V. ist einer der großen ökologischen Anbauverbände in Deutschland. Die Naturländer sind im besten Sinn echte Ökos, die seit über 3 Jahrzehnten ihre Werte nach strengen Richtlinien und gegen alle Widerstände der konventionellen Agrarlobby leben.

Die Aufgabe: Dem Anbauverband einen neuen, auf die Zukunft ausgerichteten visuellen Rahmen geben, der Raum für Wachstum schafft. Als wir unserer Arbeit begannen, hatte sich der Verband längst strukturell professionalisiert. Das alte Erscheinungsbild wurde dem jedoch nicht mehr gerecht und führte zu einem Wildwuchs an grafischen Einzellösungen. Es stand im krassen Gegensatz zur Modernität des Verbands und führte zu einer Vielzahl von Problemen für die Fachabteilungen.

Wir entwickelten ein klares und modernes Corporate Design-System. Mit erdverbundenen und warmen Farbtönen und einer Schriftauswahl, die gute Lesbarkeit mit Modernität verbindet. Das Logo haben wir redesignt und dem Naturland Schriftzug mehr Halt und Stand gegeben. Jetzt ist er auch in kleiner Größe auf den Produktverpackungen gut lesbar.

Da Naturland von den Menschen lebt, die im Verband und auf den Öko-Äckern der Welt nach den Naturland-Richtlinien arbeiten, haben wir sie von Sebastian Stiphout neu fotografieren lassen.

Projektinformation
Logo Redesign
Corporate Identitiy
Kampagne
Messekommunikation
Broschüren
Copywriting
2030-Naturland-Kampagne
2030-Naturland-Kampagne-2
2030-naturland-kampagne-sau-kuhe
2030-Naturland-Messe
2030-Naturland-Messe-2-1
2030-Okobeuteltier
2030-Naturland-Ohne-Wir-Keine-Wirkung
Naturland_Logo_Mockup
2030-Naturland-Broschuere
2030-Naturland-Manifest
Back to top Arrow
View