Kampagne für positive impact.
Typ-1-Diabetes ist die häufigste Stoffwechselkrankheit bei Kindern und Jugendlichen. Mit leider steigender Tendenz bei den Fallzahlen. Unsere Aufgabe war es, eine bundesweite Awareness-Kampagne zu entwickeln, die – mit den Mediapartnern Ströer Out-of-Home und T-Online – auf den heldenhaften Kampf betroffener K1ds und ihrer Familien aufmerksam machen sollte.
Die Kampagne schlug ein! Sie lenkte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erfolgreich auf die Website hero-k1ds.de, auf der alle medizinisch relevanten Fakten zu Typ-1-Diabetes zu finden sind.
Getragen wurde die Kampagne von der Globalen Plattform zur Prävention des Autoimmunen Diabetes (GPPAD) unter deren Dach die besten Diabetologen und Diabetologinnen Forschung betreiben und hoffnungsvolle Präventionsansätze für diese schwerwiegende Erkrankung entwickeln.
Die Kampagne wurde 360° auf digitalen und klassischen Kanälen gespielt. Das Kunden-Team griff die Kampagne auf und pushte sie mit Erfolg auf Social Media und im Netz. Die Hero K1ds-Kampagne wurde mit einem Preis für die beste Wissenschaftskommunikation der TUM (Technische Universität München) und mit Gold beim Digital Communication Award Berlin ausgezeichnet.
Behind the scenes. Danke an die tollen Kids-Models!
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