Corporate Design für ein Coworking Space.
Das House Of Hype ist unser Agentur-eigener kollaborativer Coworking Space, den wir uns mit anderen Designagenturen, Filmproduktionen, Architekten und Stadtplanern teilen – mitten in München. Heimat der Co-Creatives des House of Hype ist ein Telekom-Technikgebäude aus erlesenem Waschbeton und im Style bester brutalistischer Architekturtradition. Es ist – mit Verlaub – das wohl hässlichste Gebäude der Stadt. Aber es hat ein gutes Herz – einen außer Betrieb gestellten Atombunker … good to know! Für diesen Co-Working und Co-Bullshitting-Space sollte ein eigenständiges Branding entwickelt werden, das seinen speziellen Beat und Rhythmus wiederspiegelt.
Idee: die Buchstaben H O H bilden die Basis für die Logoentwicklung. Sie wurden auf ihre architektonische Superform, zwei Quadrate und einen Kreis reduziert. Das klotzig-reduzierte der Logo-Formen entspricht der spröd-brutalistischen, blockigen Form des Betonhauses. Sie bieten jede Menge Spielmaterial für das weitere Corporate Design. Vom Wandplakat bis zum Plattencover mit dem House-eigenen Sound.
More projects