RESPECT JULIA!

2019 hatte unsere Praktikantin Lea eine Idee, die jede Menge positives Echo hervorrief. Von der W&V über die Süddeutsche bis zur EMMA berichteten alle über die tolle Aktion. Um was es ging? Lea konnte es einfach nicht mehr ertragen, dass die Münchner Bronzestatue Julia von Touristen an der Brust begrapscht wurde. Mit einem plakativen #MeToo-Aufkleber stoppte sie das respektlose, frauenfeindliche Ritual und verlieh Julia eine Stimme – zumindest für ein paar Stunden. Damals stand der Hashtag #MeToo für ein Ende der Sprachlosigkeit von Missbrauchsopfern, erst im Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen durch Harvey Weinstein, dann für alle Frauen, die Opfer sexualisierter Gewalt wurden. Die Idee hat Lea beim ADC Junior Wettbewerb einen Silbernagel eingebracht und sie beim New York Festival auf die Shortlist gebracht. Well done, Lea!

Joint venture for good. Gemeinsam mit dem S&F Kreativteam von Marielle Wilsdorf freuen wir uns sehr über einen Cannes Löwen für die gemeinsame Weiterentwicklung von Leas Idee zur Terre des Femmes-Aktion #unsilencetheviolence.

Cannes Lions Bronze 2024 
2030 Design + Scholz&Friends 
#Unsilencetheviolence

 

Mehr erfahren
| Guerilla-Idee

More projects

Selected Works

House of HypeVisual Identity

Hero K1dsCampaign

Jan MessutatVisual Identity

MeToo GuerillaGuerilla

Westend AudioProject type

Sing Sang SauceProject type

DompierreProject type

Ingo MaurerProject type

NaturlandEin neues Erscheinungsbild und eine Haltungskampagne.

K9 ExpertsProject type

Christian Lell StiftungCorporate Identity

Dr. OrbeckCorporate Identity

Back to top Arrow
View