K9 EXPERTS
Mantrailing ist mittlerweile fast jedem ein Begriff. Der Grund dafür liegt in den beiden Gründerinnen von K9 Experts, die das Mantrailing – die Suche von vermissten Personen und Haustieren durch speziell trainierte Suchhunde – nach Europa gebracht haben.
Immer mehr Hundebesitzer betreiben Mantrailing als erlebnisorientierten Freizeitsport. K9 Experts bietet neben der Profiausbildung von Rettungshunden deshalb auch Kurse für Amateure an.
Weil K9 Experts stark wächst und die Kommunikation ein gutes Fundament braucht, haben wir das gesamte Corporate Design und die Kommunikation neu aufgesetzt.
Wir haben das Naming K9 Experts entwickelt. Das Zeichen K9 steht im angelsächsischen Bereich für Kanine, also Hund. Weil die Gründerinnen seit Jahrzehnten ausgewiesene Hunderprofis sind, haben wir dem K9 das qualifizierende Experts zur Seite gestellt. Das öffnet die Marke zugleich für andere Hundethemen, die für Hundebesitzer und Hundebsitzerinnen wichtig sind, aber nicht ausschließlich auf das Mantrailing bezogen sind.
Das Logo greift das bekannte Suchzeichen der Online-Maps auf. Aus ihm haben wir die 9 des Markennamens abgeleitet und aus den Proportionen heraus das gesamte neue Logo konstruiert.
Der Claim Dogs on a mission greift die Leidenschaft auf, mit der die Suchhunde ihrer Aufgabe nachgehen.
Neben der vollständigen Entwicklung des neuen Corporate Designs inklusive Colourcode, Schriften, Logo, Claim und Copywritings haben wir außerdem die digitale Plattform programmiert. K9 Experts haben jetzt die Möglichkeit, ihr gesamtes Tutorial- und Online-Training-Angebot inkl. CRM über eine einzige Plattform zu steuern.
More projects